Kirchenschule GermeringKirchenschule Germering

Buntes Faschingstreiben

Zum krönenden Abschluss unserer Faschingswoche trafen sich alle Klassen in der Turnhalle um gemeinsam zu tanzen und Faschingslieder zu singen.

Wer genau hinschaute konnte dort Hexen, Prinzessinen, Harry Potters und etliche Tiere entdecken.

Danach gab es für alle einen Krapfen, die der Elternbeirat für uns besorgt hatte.

Vielen herzlichen Dank dafür!

Nicht nur die Kinder - auch das gesamte Kollegium - hatte seinen Spaß.

**************************

Hoher Besuch an der Schule

Ministerpräsident Dr.Markus Söder und Sozialministerin Ulrike Scharf haben den Hort und unsere Schule besucht.

 

Bei einem Rundgang durch unsere Räume im Ganztag konnten alle einen Eindruck bekommen, wie bei uns im geschlossenen Ganztag gearbeitet wird.

 

Zum Schluss durfte natürlich der Eintrag im großen Gästebuch der Stadt nicht fehlen.

**************************

Zu Fuß zur Schule

Vor den Ferien haben wir wieder am Projekt "Zu Fuß zur Schule" teilgenommen. Es war ein großer Erfolg und die Kinder konnten erfahren, wie schön es auch sein kann, zu Fuß oder mit Roller in die Schule zu kommen.

Hier finden Sie den Zeitungsbericht:

https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/kreisbote/aktion-zu-fuss-zur-schule-geht-heuer-in-die-zweite-runde-91893639.html

**************************

Spende - Turnschuhe

Im Oktober haben wir getragene Turnschuhe gesammelt,

damit alle Kinder am Sportunterricht teilnehmen können.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Spenden

**************************

Tanzevent - 4STREATZ

Der Elternbeirat hat für alle Kinder einen Tanzworkshop organisiert und gesponsert.

Jede Jahrgangsstufe konnte während einer Stunde ein ganz besonderes Tanz-Erlebnis erfahren.

Gerne hätten die Kinder auch noch eine Stunde weitergetanzt.

Was für ein schönes Event!

**************************

Akkordeon - Schnupperstunde

Wir lernen das Akkordeon kennen und dürfen sogar schon versuchen, das Instrument zu spielen.

Was für ein Spaß!

**************************

Der 1.Schultag an der Kirchenschule

Bei wunderschönem Wetter konnten wir unsere neuen Erstklässler begrüßen. In einer kleinen Feier auf dem Sportplatz begrüßten wir alle Kinder, Eltern und Verwandte.

 

Endlich lernten die Schulanfänger ihre Lehrerin kennen und durften ihre erste Schulstunde erleben.

Zum Abschluss verteilten unsere "Großen"

noch Lesetüten an die "Neuen".

Wir wünschen euch eine wunderschöne Schulzeit

bei uns an der Schule.