Kirchenschule GermeringKirchenschule Germering

Wir sind die 1b

**************

Mit Fehlern richtig umgehen

Heute war Petra bei uns und hat uns erzählt, wie sie mittlerweile mit Fehlern umgeht. Es war toll, dass sie uns auch nochmal gesagt hat, dass es gar nicht schlimm ist, Fehler zu machen. Fehler sind Helfer. (Die Buchstaben von „Fehler“ anders angeordnet ergeben „Helfer“.)

Petra hat uns auch erzählt, dass das Wörtchen „noch“ ihr ganz viel hilft, um zu verstehen, dass man alles lernen kann und es gar nicht schlimm ist, wenn man etwas nicht sofort kann.

Wichtig ist nur, dass wir selbst lernen wollen und uns auch helfen lassen.

Es hat uns richtig gut gefallen, dass wir so viel aktiv mitmachen konnten und wollen uns in Zukunft nicht mehr so viel ärgern, wenn wir einen Fehler machen.

Vielen Dank, Petra (von Starke Kinder jetzt)!

***************

Wir lernen durch Spiele

Wir trainieren unsere räumliche Vorstellungskraft.

Zusammen lernen macht viel Spaß!

***************

Mottowoche

Egal ob schwarz/weiß, als lustiges Tier, elegant, im Sommer-Outfit oder einfach im Lieblingskostüm - wir hatten unseren großen Spaß!