Kirchenschule GermeringKirchenschule Germering

Vorlesetag

Nachdem wir im November coronabedingt nicht am offiziellen  bundesweiten Vorlesetag teilnehmen konnten, haben wir diesen im Mai nachgeholt. Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Eltern konnten wir auch diesmal wieder für alle 1.bis 3.Klassen viele Lesegruppen anbieten.

Für unsere 4.Klassen und die Deutschklasse kamen Schüler*innen aus dem Carl-Spitzweg Gymnasium zum Vorlesen. Vielen herzlichen Dank!

Alle Beteiligten hatten großen Spaß an diesem gelungenen Event.

Spendenlauf um die Schule

Gleich nach den Osterferien fand unser Spendenlauf rund um die Schule statt. Die Kinder hatten 30 Minuten Zeit um unsere Schule so oft wie möglich zu umrunden.

Für jede gelaufene Runde hatten die Kinder Spenden gesammelt.

So kam der unglaubliche Betrag von

knapp über 7000 Euro zusammen.

Der Erlös wird zum größten Teil zur Unterstützung unserer ukrainischen Kinder und Familien verwendet. Zum anderen werden wir Umweltprojekte und Aktionen in den Klassen damit finanzieren.

Ein herzliches Dankeschön an alle !

Sammlung für die Ukraine

Natürlich sind auch wir sehr betroffen, was da in der Ukraine passiert. Spontan haben wir zu Spenden aufgerufen. Unglaublich, wie viel zusammen gekommen ist.

Vielen, vielen herzlichen Dank!

Die Spenden gehen an die polnische Grenze und werden dort umgeladen und ins Land gebracht.

Fasching in der Schule

Auch dieses Jahr durften wir leider keine große Faschingsfeier in der Schule machen –

aber dennoch durfte eine kleine Polonaise nicht fehlen.

Ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat,

der jedem von uns einen Krapfen spendierte.

Lecker war's!

Siegerehrung Trachtentag

Anfang Oktober durften alle bei uns in ihrer landesüblichenTracht kommen. Es war schön anzusehen, wie bunt und abwechslungsreich die traditionelle Kleidung sein kann.

Die Klassen, in denen die meisten Kinder in Tracht kamen, wurden nun mit einer Butterbreze belohnt.

***************************

Der Herbst ist bunt

Nachdem wir die Adern von Blättern mit den Fingern und
Buntstiften gefühlt haben, ist uns tatsächlich ein kleiner,
süßer Igel über den Weg gelaufen. Mei, hat der viele Stacheln...
Aber überall fallen und liegen bunte Blätter, das ist der Herbst.