Kirchenschule GermeringKirchenschule Germering

******************

In der Kunstwerkstatt

Im Kunstunterricht haben wir viel über den berühmten holländischen Maler und Zeichner Vincent van Gogh erfahren. Gemeinsam haben wir eines seiner bekanntesten Werke betrachtet: Zwölf Sonnenblumen in einer Vase.

Dieses Bild hat uns gut gefallen, weshalb wir uns dazu entschieden, die Komposition des Bildes zu verändern. So zeichneten wir zwölf Mohnblumen und gaben den Bildern unseren individuellen Stil.

Alle Kinder waren sehr eifrig am Arbeiten und hatten große Freude beim gemeinsamen, abschließenden Betrachten ihrer Kunstwerke.

******************

Allerhand geboten

Nach den Osterferien durften wir im Wechselunterricht wieder in die Schule kommen. Begeistert haben wir uns für die Teilnahme an einem Kunstwettbewerb entschieden und deshalb fleißig Waldtiere oder Fische in ihrem Lebensraum gemalt. Wir sind schon sehr gespannt, ob wir mit unseren Kunstwerken einen Preis gewinnen können!     

Leider fand dieses Schuljahr aufgrund der Corona-Situation keine praktische Verkehrserziehung über mehrere Schultage statt. Wir konnten aber immerhin Termine finden, an welchen die jeweiligen Gruppen mit der Verkehrspolizei Fahrrad fahren und so den Realraum nachempfinden konnten. Das hat uns allen viel Spaß gemacht und vor allem konnten wir so neben der ausführlichen Theorie noch für die Praxis üben!