Kirchenschule GermeringKirchenschule Germering

*********************

Bleib Locker

Damit wir mit Stress besser umgehen können, kamen in den letzten Wochen Frau Klumpp und Frau Schünke in unsere Klasse. Mit ihnen erprobten wir in Rollenspielen Ideen zur Stressbewältigung und arbeiteten in unseren Kursheften zu den Inhalten.

 

Ganz entspannt konnte dann der Unterricht wieder weitergehen!

*********************

Wir basteln Weihnachtskarten

Im Kunstunterricht vor den Weihnachtsferien beschäftigten wir uns mit Hans Langner und seinen Birdies. Diese haben uns so gut gefallen, dass wir eigene weihnachtliche Birdies entworfen und in unseren Pop-Up-Karten platziert haben.

   

*********************

Die Fahrradfahrer der 4a

Bedingt durch die Coronapandemie haben wir uns in diesem Schuljahr zunächst allen theoretischen Inhalten der Verkehrserziehung im Distanz- und Wechselunterricht gewidmet. Nachdem wir alle erfolgreich die theoretische Fahrradprüfung bestanden haben, durften wir unser praktisches Können bei einer Übungsstunde mit der Verkehrspolizei zeigen.

   

Da die Polizisten uns als verkehrssichere Fahrradfahrer einschätzten, dürfen ab sofort mit dem Fahrrad zur Schule fahren. Das freut uns sehr!