Kirchenschule GermeringKirchenschule Germering

******************************

Verkehrserziehung

In HSU lernten wir im Rahmen der Verkehrserziehung das richtige Verhalten im Straßenverkehr und alles was dazu gehört. Dabei durfte natürlich auch die praktische Prüfung zu unserem Radlführerschein nicht fehlen. Zum Glück kannten wir uns bestens aus und haben alle bestanden.

  

******************************

Halloween

Im Oktober war es wieder soweit. Wir verkleideten uns als gruselige Gestalten und traten in der großen Halle bei verschiedenen Gruselwettbewerben gegen die anderen vierten Klassen an. Passend zu Halloween gestalteten wir im Kunstunterricht Fledermäuse.

    

******************************

Schwimmen

In diesem Schuljahr war es endlich soweit, wir durften schwimmen gehen. Zusammen mit der Klasse 4c machten wir uns jeden Freitag in der 5. und 6. Stunde auf den Weg ins Germeringer Hallenbad. Dort lernten wir uns sicher im Wasser zu bewegen.

   

Dabei hatten wir natürlich auch jede Menge Spaß.