Kirchenschule GermeringKirchenschule Germering

 

**********************

Ein gruseliger letzter Schultag

Nach einigen anstrengenden ersten Wochen in der 3. Klasse haben wir unseren letzten Schultag vor den Herbstferien mit einer kleinen Halloweenparty gefeiert.

Es war ein gruseliger Spaß!

**********************

Der Nikolaus geht um

Wie auch zu allen anderen Klassen, kam am 7.12. der Nikolaus zu uns. Nachdem er uns ein schönes Gedicht vorgetragen hat und wir ihm ein schönes Lied vorgesungen haben, hat er uns ein paar neue Spiele für die Pause überreicht.

**********************

Strom aus nächster Nähe

Vor den Osterferien bekamen wir Besuch von einer Frau von den Bayernwerken. Sie hat uns gezeigt, woher der Strom kommt und wie man ihn herstellen kann.

Das durften wir dann sogar auch selbst ausprobieren.

Das war so richtig spannend!