Kirchenschule GermeringKirchenschule Germering

************************

Wir lernen unsere Patenklasse kennen

Es gibt so vieles Neues zu erkunden und zu lernen. Manches scheint am Anfang gar nicht so leicht zu sein. Sollten wir Hilfe benötigen, können werden wir jederzeit von unsere Patenklasse unterstützt.

   

Wenn wir bald etwas mehr lesen können, werden wir in Partnerarbeit lesen üben.

************************

Erster Schnee

Über Nacht hatte es zum ersten Mal geschneit. Dies nutzten wir sofort aus und bauten nach Herzenslust große und kleine Schneemänner.

         

War das ein Spaß!

************************

Fasching

************************

Ostern in der Klasse

Am Tag vor den Osterferien durften wir im Pausenhof unsere selbstgebastelten Osterkörbchen suchen.

 

Danach gab es ein leckeres Osterfrühstück im Klassenzimmer mit einem Osterfladen und kleinen Ostereiern.

   

Zur großen Überraschung durften wir sogar noch selbstgefärbte Wachteleier probieren.

 

 ************************

 Wiesen - Forschertag

Bei herrlichstem Wetter machten wir uns zu unserem Wiesen-Forschertag auf. Nicht weit von der Schule entfernt befindet sich eine wunderschöne Blumenwiese, die auch vielen Tieren nützlich ist.

 

Eine Expertin vom Bund Naturschutz gab uns verschiedene Forscheraufträge:

- Wir mussten 10 verschieden grüne Blätter suchen und dann sortieren.

 

- Drei unterschiedliche Blüten legten wir auf die Wiesenzeichnungen.

- Mit der Becherlupe konnten wir sogar verschiedene Insekten genau betrachten

Zuletzt bereiteten wir Wiesenblüten - Butter zu und aßen sie mit Brot.

   

Vielen herzlichen Dank an unseren Förderverein, der alle Kosten für diesen Ausflug übernommen hat.