Kirchenschule GermeringKirchenschule Germering

***********************

Die Deutschklasse auf der Interkulturellen Woche in Germering

 

Die Eröffnung der Interkulturellen Woche in Germering ist alle zwei Jahre ein großes Ereignis und wir durften dabei sein!

Für die Vernissage, die Teil der Veranstaltungen ist, haben wir Plakate gestaltet.

In unserer Klasse sind 20 Schüler aus 12 verschiedenen Ländern und wir haben jedes Land auf einem Plakat präsentiert. Da waren Fotos von traditioneller Kleidung, typischem Essen und einem berühmten Bauwerk zu sehen. Beim Plakate basteln hatten wir unheimlich viel Spaß und haben viel über unsere Mitschüler erfahren.

Die Eröffnungsfeier der Interkulturellen Woche fand in der Stadthalle am 19.3.19 statt und dort haben wir als erster Programmpunkt ein Begrüßungslied gesungen. Die 4b hat mit den Okarinas das Lied begleitet, zusammen hat sich das richtig klasse angehört. Das war alles ganz schön aufregend!