Kirchenschule GermeringKirchenschule Germering

Zu Fuß zur Schule

Der Schulweg ohne Auto ist schön

Der Elternbeirat hat in einer zweiwöchigen Aktion verstärkt dafür geworben, dass unsere Kinder zu Fuß zur Schule kommen. An zehn Schultagen sammelten alle Schüler täglich ihren "zu Fuß Stempel" bei ihren Lehrern.

   

Die Klassen die die meisten Stempel sammelten sind am Ende ausgezeichnet worden.

   

Mit dieser Aktion sollte nicht nur vermittelt werden, dass zu Fuß gehen gesund ist und einen Beitrag zum Umweltschutz leistet. Ebenso soll das Gemeinschaftsgefühl gestärkt werden.

******************

Dank an unsere ehrenamtlichen Helfer

Unser Schulleben würde nicht so reibungslos und abwechslungsreich verlaufen, wenn wir nicht so viele ehrenamtliche Helfer hätten, die uns tatkräftig unterstützen. In einer kleinen Feier wollten wir uns auch dieses Jahr bei ihnen ganz offiziell bedanken.

   

Herr Wittmann hat mit seiner Klasse 4b für eine kleine musikalische Einlage gesorgt.

******************

Adventsfeiern

  In jeder Adventswoche trafen wir uns alle in der Aula und ließen uns von Liedern, Tänzen und Gedichten verzaubern.

          

Bei unserer letzten Feier machten wir uns auf die gemeinsame Suche nach dem passenden Schlüssel, der uns die Tür zu Weihnachten öffnen kann.

     

Danach hörten wir Weihnachtsliedern zu und sahen einen fetzigen Nikolaustanz.